neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


09.05.2010  |  Bibertallauf und Bergstadt-Marathon  |  Warstein-Ruethen

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
10 Kilometer
Beim 6. Top-Ten-Lauf des Jahres gab es bereits den 3. Sieg in Folge durch Luciene Cramer (Laufladen Endspurt) in 40:36 Minuten. Einen weiteren Sieg holte sich Tobias Schüller von der LG Deiringsen in 35:17 Minuten. An den Endzeiten kann man erkennen, dass der Kurs nicht einfach zu laufen war. Insgesamt knapp 200 Höhenmeter mussten die Läuferinnen und Läufer überwinden.

Marathon
Fast 5x so viele Höhenmeter, nämlich 971 gab es für die Marathonis zu erklimmen. Am besten tat dies der Vorjahressieger Aloys Buschkühl von der LG Warstein-Rüthen. Mit seinen 2:46:10 Std. war er knapp 3 Minuten schneller als im letzten Jahr. Bei den Frauen war Ilona Rose-Frest, ebenfalls von der LG Warstein Rüthen, in 4:12:46 Std. die Siegerin.

Halbmarathon
Ãœber die halbe Distanz kam Juri Razlaf aus Anröchte auf Gesamtplatz 2 in 1:24:03 Std. und bei den Frauen wurde Christa Hilkenbach (LG Warstein-Rüthen) 15. in 2:05:00 Stunden.

Marathon-Staffel
Die Marathon-Staffel gewann das Duett Budde / Sprute vom SV Aktiv Bad Westernkotten in 3:08:52 Stunden.

10 Kilometer Top-Ten und -Datenbank
In der Top-Ten gab es aufgrund des anspruchsvollen Profils keine Änderungen. In der 10er Datenbank gab es 30 Neuzugänge.

Bilder
Beim Veranstalter ...
Wetter und Boden
[von Michael Theil]
12°C, bewölkt, windstill, Untergrund gemischt, trocken
Ergebnisse
10 Kilometer
1. Tobias Schüller   LG Deiringsen   35:16,50 Min. (3:32) 1.M35   
1. Luciene Cramer  Wettkampf-/Kilometersammler
 1x Silber WK-Sammler
  
Warstein / Laufladen Endspurt   40:36 Min. (4:04) 1.W50   
9. Michael Theil  Wettkampf-/Kilometersammler
 Rekordhalter mit 58 Wettkämpfen

 1x Gold WK-Sammler
 1x Silber KM-Sammler
 1x Silber WK-Sammler
 2x Bronze KM-Sammler
  
SV Lüttringen   42:04 Min. (4:12) 2.M55   
Halbmarathon
10. Matthias Bretthauer   LG Haarstrang   1:33:36 Std. (4:26) 3.M55   
Marathon
14. Sven Zimmermann  Wettkampf-/Kilometersammler
 1x Gold WK-Sammler
 1x Silber KM-Sammler
  
LG Deiringsen   4:11:03,29 Std. (5:57) 1.M45   (pers. Bestzeit) 
Ergebnisse im Internet
[von Bernd Hegemann]
Berichtslink
[von Bernd Hegemann]
Link zur Homepage
[von Bernd Hegemann]
 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv